SUP World Cup Jeder Kann Mitmachen

Wenn am 30. Juni zum SUP World Cup in Scharbeutz geblasen wird dann sind gleich ein paar SUP Rennserien vor Ort: APP World Tour – SUP EURO Tour – German SUP League – German SUP Challenge.

Lasst Euch aber bloss nicht einschüchtern von all diesen Namen es gibt auch ein Jedermann-SUP Rennen:

In diesem Jahr findet das „Jedermann-Rennen“  in der Disziplin Long-Distance statt. Über eine Strecke von 6.000 Meter geht es für die Teilnehmer am 02.07.2017 um die Ehre, sowie wertvolle Sachpreise zu kämpfen.

Bei einer solchen Strecke ist eine gute Taktik und die Fähigkeit gefragt, auf den letzten Metern noch mal alle Kräfte zu bündeln. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen/AGB’s

Du fühlst dich berufen?

Dann melde dich gleich hier an.

APP World Tour

Die APP World Tour wurde in diesem Jahr als Nachfolger der Waterman League und den beiden Eventserien SUP World Series und SUP World Tour gegründet. In acht Tourstops kämpfen hier die besten Stand Up Paddler der Welt um den WM-Titel. Als Teil dieser Tour Serie sind wir sowohl Ausrichter des „Pro Race“, bei dem nur die Weltspitze des SUP Sports teilnimmt und der World Qualifying Series (WQS). Die Rennen im Rahmen der WQS können von jedem Fahrer, der sich über die Homepage der APP World Tour anmeldet bestritten werden. Als Sieger dieses Wettbewerbs hat man sich automatisch für das Pro Race im nächsten Jahr qualifiziert. Wer also schon immer gegen die Topstars des Stand Up Paddlings wie Kai Lenny, Connor Baxter und Co antreten wollte, sollte eine Teilnahme an der World Qualifying Series schleunigst in Erwägung ziehen.

Zur Anmeldung schickt eine E-Mail an entry@appworldtour.com

Euro Tour

Wer bei der World Qualifying Series teilnimmt, hat zusätzlich die Chance Platzierungspunkte für die Euro Tour zu sammeln. Voraussetzung dafür ist, dass sich die Teilnehmer zuvor über die Seite der Euro Tour angemeldet haben. In zwölf Stops, verteilt auf sieben Länder, wird hier der „König von Europa“ bestimmt. Die Führenden nach den ersten fünf Stops heißen Sonni Hönscheid und Michael Booth.

Anmelden könnt ihr euch hier

SUP League und German SUP Challenge

Wie im vergangenen Jahr auch, können die Teilnehmer am SUP World Cup auch für ihre Platzierungen in nationalen Eventserien punkten. Als einer von vier Tourstops der German SUP Challenge ist der World Cup in Scharbeutz ein wichtiger Wettbewerb. Gleichzeitig fließen die Platzierungspunkte in die Wertung der SUP League, der Bundesliga des Stand Up Paddling. Hier zählen die Platzierungen von den Rennen der World Qualifying Series/Euro Tour bis herunter zum letzten Platz der Jedermann-Rennen.